Individuelle Geschäftsprozesse in SAP

Mit dem Process-Designer modellieren Sie individuelle und sofort lauffähige SAP-Prozesse. Der Zugriff erfolgt per SAP-GUI, Webbrowser oder über mobile Endgeräte (SAP Fiori / HTML5). So bilden Sie von einfachen Freigaben bis hin zu umfangreichen Arbeitsabläufen sämtliche Geschäftsprozesse mühelos ab. Programmierkenntnisse benötigen Sie dafür nicht!

Prozesse

Mithilfe des Moduls „Prozesse“ modellieren und erstellen sie dank einer benutzerfreundlichen grafischen Oberfläche individuelle und sofort lauffähige SAP-Prozesse. So können von einfachen Freigaben bis hin zu umfangreichen Arbeitsabläufen sämtliche Geschäftsprozesse mühelos abgebildet werden – und zwar ganz ohne Programmierkenntnisse.

Elektronische Web-Formulare unterstützen dabei den Datenaustausch mit unterschiedlichen SAP-Modulen. Das erleichtert insbesondere die bereichsübergreifende Erfassung von Daten. Die dynamischen Formulare basieren auf den bewährten SAP-Technologien WebDynpro und SAP Fiori / HTML5 (SAP UI5) und können ebenfalls ohne spezielle technische Kenntnisse konfiguriert werden.

Dokumenterstellung

Das Modul „Dokumenterstellung“ verknüpft die Prozesse mit der individuellen Geschäftskorrespondenz. Zeugnisse, Serienbriefe oder Verträge lassen sich so ganz einfach per Mausklick erzeugen. Basis dafür sind verschiedene Textbausteine, die von den Fachbereichen gepflegt werden können sowie ein Regelwerk, das Vorlagen, Layoutinformationen sowie Textbausteine dynamisch zu einem Dokument zur Laufzeit generiert.

Die Dokumentenerzeugung ermöglicht es Textbausteine und Layouts zu verwalten und das bei Trennung von Inhalt und Layout. Sie können variable Elemente wie Bilder, Logos, Textbausteine, Freitext oder Datenfelder zu nutzen und in unterschiedlichen Versionen zu verwalten. Corporate Identity (CI)- und Compliance-Richtlinien können so problemlos und nachhaltig umgesetzt werden.

digitale Akten

Das Modul „digitale Akten“ rundet das Paket ab, und sorgt dafür, dass Benutzer dauerhaft den Durchblick behalten. Denn damit können Dokumente, Business-Objekte, HR-Info-Typen und Workflows in nachvollziehbaren Strukturen organisiert werden.

Verschieben sie E-Mails und Dokumenten direkt aus der Anwendung per Drag & Drop oder übernehmen sie automatisch elektronische Dokumente. Auch ist das temporäre Ausleihen von Akten, sowie eine Aktensperre möglich. Durch ein detailliertes Berechtigungsmanagement wird dafür gesorgt, dass nur jeder das sieht, was er sehen soll. Außerdem steht die Akte klassisch im SAP-GUI, sowie über SAP Fiori / HTML5 zur Verfügung, so dass Dokumente und Akten auch komfortabel auf Smartphone und Tablet genutzt werden können.

Wir melden uns gerne

Adresse

Lindenweg 2
32756 Detmold

Kontakt

+49.5231.962290-0
info@sensatus.de

Wir sind für Sie da

M-F - 09:00 - 18:00

www.sensatus.de